Willkommen bei SV Glück auf Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

SV „Glück auf” Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

Ausgezeichnet mit dem Grünen Band 2001 für vorbildliche Talentförderung
 
 

 
 
10. Rüdersdorfer Schnellschach- Turnier 08.06.2013

 
 

 
 
Inhalt

· Home
· Über uns
· Mitglieder
· Mannschaften
· Training
· Galerie
· Archiv
· Suche

Interaktiv
· Kalender
· Chat
· Forum
· Gästebuch
· Benutzerkonto
· Umfragen

Sonstiges
· Vereinsseite
· FAQ
· Links
· Impressum

Nur Registrierte Benutzer
· Persönliche Post
· Downloads
· Statistik
· News schreiben
· Administration
 
 

 
  Jugend 28. Erfurter Schachfestival

Im Land der Klöße fand 2018 zwischen den Dezemberfeiertagen wieder das Erfurter Schachfestival vom 26.-30.12. im Radisson blu Hotel statt. Diese Veranstaltung war in vier Turniere unterteilt: das Meisterturnier, das Hauptturnier, das Seniorenturnier und das Amateurturnier. Die Spielbedingungen waren zudem nahezu ideal. Brandenburg war bei diesem Event meines Wissens im Haupt- und im Meisterturnier vertreten. Mit den Turnieren gingen auch zahlreiche Verkaufsstände einher, an denen man z.B. T-Shirts und Schachbücher kaufen konnte. Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier, was ich allen Brandenburgern nahelege.

von Sophie Petersen
 
 
  Geschrieben von Lars am Montag, 18.Februar. 2019 ()  
 

 
  Ergebnisse schon wieder geblitzt

Blitz – Runde 6 der Serie 2018/2019

Schlag auf Schlag / 20 Blitzer trotz Winterferien am Start

Turnierendstand vom 08.02.2019 nach 7 Runden:

01. Jörg Zähler 7,0 Pkt.
02. Florian Wiecha 5,5 Pkt.
03. Helmut Eckardt 4,5 Pkt.
04. Paul Leubner 4,5 Pkt.
05. Miro Myzska 4,5 Pkt.
06. Ben-Iven May 4,5 Pkt.
07. Holger Heuberger 4,0 Pkt.
08. Valentin Eckardt 4,0 Pkt.
09. Wilfried Dziergwa 4,0 Pkt.
10. Klaus Dworatzek 3,5 Pkt.
11. Cordelia Koppe 3,5 Pkt.
12. Sandra Heuberger 3,5 Pkt.
13. Alexander Laskowski 3,0 Pkt.
14. Hans Lange 3,0 Pkt.
15. Lea Walzner 3,0 Pkt.
16. Vincent Benjamin Lucas 3,0 Pkt.
17. Viktoria Kostova 2,0 Pkt.
18. Simon Soldanski 1,5 Pkt.
19. Jannic Soldanski 1,5 Pkt.
20. Melanie Heuberger 0,0 Pkt.
(Wertung bei Punktgleichheit)

Nach der 6.Runde der Turnierserie 2018/2019 ergibt sich nun folgender Zwischenstand im Klassement:

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.Februar. 2019 (Weitere Informationen... 3738 mehr Zeichen | )  
 

 
  Jugend LEM Nachwuchs 2019

in Gnewikow zur Meisterschaft gingen von uns an den Start:

AK U08:
Merja Ruddat
Stefan Waßmann

AK U10:
Leila Dewitz & Melanie Heuberger
Pepe Rudolph & Jarne Ruddat & Jesper Schöppe & Tobi Smith

AK U12:
Sandra Heuberger & Riana Marquardt & Minh Pham
Anton Mras

AK U14:
Ben-Iven May & Niclas Sperling
Viktoria Kostova & Sophie Petersen

AK U16:
Ian Buller

AK U18:
Lea Walzner

Gold für Ben-Ian-Merja-Sandra-Sophie
Silber für Jarne
Bronze für Leila
dazu diverse gute vordere Plätze
viele Träume bzw. Erwartungen gingen in Erfüllung / im weiblichen Bereich sieht es auch für die Zukunft positiv aus – nur unser Ferienkind wird wohl 2020 zu Hause bleiben / unsere Jungen 08-10-12 müssen sich auf den Hosenboden setzen und „Schach“ arbeiten / diverse fachliche Lücken wurden erkannt – aber auch an der Wettkampfdisziplin muss halt eine Veränderung erfolgen / in Eberswalde-Falkensee-Nauen-Potsdam hat der König keine Ruhe

- die Delegationsleitung lag in den Händen von Lars Petersen
- als Trainer waren Lars Petersen, Thomas Pähtz und Jörg Zähler vor Ort im Einsatz
- alle Kids hatten viel Spaß und haben sicherlich auch sehr viel dazugelernt
- den Medaillenträgern erwartet eine evtl. Teilnahme an der DEM NW 2019 in Willingen

Chefchen, den 08.02.2019

aktuelle Infos zur LEM siehe HP der Brandenburger Schachjugend !

vhD an Martina Sauer für die vielen Stunden in Sachen Orgarbeit für den Nachwuchs
vhD an Mathias Jäkel für die umsichtige Turnierleitung
vhD an den rasenden Reporter Christian Mätzkow für die tollen Bilder
vhD an Frank Mylke als „Eingeber“
vhD an meine Schirikollegen Christian und Hagen für die angenehme Zusammenarbeit
vhD für die anregenden Gespräche zum Feierabend beim DAB
vhD den Rüdersdorfer Eltern für ihren Einsatz vor Ort

auf Grund von Urlaub waren wir in der AK U08 bzw. der AK U10w leider spartanisch vertreten

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Samstag, 09.Februar. 2019 ()  
 

 
  Ergebnisse Blitz – Runde 5 der Serie 2018/2019

„in der Kürze liegt die Würze“ – hier nur die Statistik – für mehr fehlt leider die Zeit
32 Blitzer bedeutet allerdings Tagesrekord

Turnierendstand vom 18.01.2019 nach 7 Runden:
01. Jörg Zähler 7,0 Pkt.
02. Ben-Iven May 6,0 Pkt.
03. Miro Myzska 5,0 Pkt.
04. Cordelia Koppe 5,0 Pkt.
05. Sophie Petersen 5,0 Pkt.
06. Paul Leubner 5,0 Pkt.
07. Mathias Ruddat 5,0 Pkt.
08. Holger Heuberger 4,0 Pkt.
09. Vinzenz Dworatzek 4,0 Pkt.
10. Tobi Smith 4,0 Pkt.
11. Jarne Ruddat 4,0 Pkt.
12. Klaus Dworatzek 4,0 Pkt.
13. Paul Neumann 4,0 Pkt.
14. Jonas Haube 4,0 Pkt.
15. Florian Wiecha 4,0 Pkt.
16. Lars Petersen 3,5 Pkt.
17. Hans Lange 3,0 Pkt.
18. Jeremias Groß 3,0 Pkt.
19. Pepe Rudolph 3,0 Pkt.
20. Sandra Heuberger 3,0 Pkt.
21. Viktoria Kostova 3,0 Pkt.
22. Silveer Lewald 3,0 Pkt.
23. Alexander Laskowski 3,0 Pkt.
24. Lea Walzner 3,0 Pkt.
25. Gerhard Fibich 3,0 Pkt.
26. Jan Kiesewetter 2,0 Pkt.
27. Daniel Dewitz 2,0 Pkt.
28. Melanie Heuberger 2,0 Pkt.
29. Leila Dewitz 2,0 Pkt.
30. Jannic Soldanski 1,5 Pkt.
31. Simon Soldanski 1,0 Pkt.
32. Merja Ruddat 1,0 Pkt.
(Wertung bei Punktgleichheit)

Nach der 5.Runde der Turnierserie 2018/2019 ergibt sich nun folgender Zwischenstand im Klassement:

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Samstag, 09.Februar. 2019 (Weitere Informationen... 3807 mehr Zeichen | )  
 

 
  Ligabetrieb 2. Regional Klasse Ost 4.Runde SV Rüdersdorf ||| gegen MSV Müllrose

Liebe Schachfreunde,
jetzt kommt auch mein erster Bericht hier auf der Webseite von Glück auf Rüdersdorf :).
Wir haben am 20.01.2019 in Rüdersdorf gegen den MSV Müllrose gespielt.
An diesen Tag spielten wir mit unser Stammbesetzung: Fabian Liedtke, Florian Wiecha, Alexander Laskowski und Paul Neumann (Reihenfolge der Spielbretter). Pünktlich um 10 Uhr konnte begonnen werden. Leider gab es nach zwei Stunden die erste Niederlage von Fabian, obwohl er auf Gewinn stand. 60 min später folgte leider die zweite Niederlage von Paul, bei dir wir ebenfalls auf Gewinn standen. So stand es leider schon 2:0 für unsere Gäste aus Müllrose. Nach knapp 3 Stunden war mein Gegner nach einem groben Fehler besiegt und gab auf. Kurz darauf verlor auch Alexander leider seine Partie, somit stand es am Ende 1:3 für Müllrose. Damit sind wir nun leider das erste Mal in dieser Saison geschlagen worden.
Mit freundlichen Grüßen
Stellvertretender Teamleiter Rüdersdorf III
Florian Wiecha
 
 
  Geschrieben von PolizeiAlexander am Donnerstag, 07.Februar. 2019 ()  
 

 
  Jugend Neuer Jugendsprecher

Nach Abschluss der Schulausbildung durch Susan Bießlich bzw. Katharina Schmid war die Funktion des weiblichen Jugendsprechers innerhalb der Abteilung Schach vakant. Nach intensiven Gesprächen hat sich nun Lea Walzner bereit erklärt diese Funktion zu übernehmen. Vielen herzlichen Dank für die Bereitschaft und viel Erfolg bei ihrer ersten Funktion.
Lea besucht momentan die 7. Klasse des Rüdersdorfer Gymnasiums. Wir hoffen langfristig mit ihr arbeiten zu können. Als erste Aktion steht das Saisonabschlussbowling des SV an. Ideen für weitere Dinge hat sie wohl schon im Kopf. Nach Fertigstellung der Räumlichkeiten des Gemeindejugendring Rüdersdorf e.V. will sie zusammen mit Viktoria Kostova einmal in der Woche Schach für die Kids des Wohngebietes Brückenstraße/Engelsring anbieten.

Chefchen, den 31.01.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Donnerstag, 07.Februar. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines Homepage aktuell

kurz vor Weihnachten 2018 der Paukenschlag:

16 Millionen Hits waren nun insgesamt zu verzeichnen, allein im Jahr 2018 über 4 Millionen.

Bernhard und Les und Robert nahmen sich der technischen Aktualisierung an – vhD vorab dafür. Hinweise sehr gern an alle drei erbeten. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Autoren.

Chefchen, den 29.01.2019

PS: ein großer Dank geht an Hansjörg Wapenhans – dem Schöpfer unserer HP !

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Dienstag, 29.Januar. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines am Ball – besser am Brett

> wiederum Schach mit den Klienten von RC

> 3 Runden DWZ-Turnier in Leegebruch / dreimal Ruddats mit DWZ-Steigerung am Start / für Lea & Leila & Minh & Riana ein guter Test für Gnewikow / Riana nun auch mit DWZ

> nächste Runde Monatsblitz der Serie 2018/2019 / siehe Bericht

> Erwachsenenteams II und III im Einsatz / Team Moritz gewinnt gegen das 2. Team der BSG Pneumant Fürstenwalde klar mit 8:0 – leider nur 5 Spreestädter auf dem Weg nach Rüdersdorf / Team III von Alexander unterliegt dem Müllroser SV mit 1:3 – leider zwei klar gewonnene Partien noch vermasselt

> im Rahmen eines Trainingslagers wurde für die Landesmeisterschaft des Nachwuchses 2019 im Störitzland geübt / vhD an Lars Petersen & Jörg Pachow

Chefchen, den 28.01.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Dienstag, 29.Januar. 2019 ()  
 

 
  Jugend LEM Nachwuchs 2019

in Gnewikow zur Meisterschaft gehen von uns an den Start:

AK U08:
Merja Ruddat
Stefan Waßmann

AK U10:
Leila Dewitz & Melanie Heuberger
Pepe Rudolph & Jarne Ruddat & Jesper Schöppe & Tobi Smith

AK U12:
Sandra Heuberger & Riana Marquardt & Minh Pham
Anton Mras

AK U14:
Ben-Iven May & Niclas Sperling
Viktoria Kostova & Sophie Petersen

AK U16:
Ian Buller

AK U18:
Lea Walzner


- die Delegationsleitung liegt in den Händen von Lars Petersen
- als Trainer werden Lars Petersen, Thomas Pähtz und Jörg Zähler vor Ort sein
- allen Kids viel Spaß und Erfolg
- den Medaillenträgern erwartet eine evtl. Teilnahme an der DEM NW 2019 in Willingen


Chefchen, den 28.01.2019

PS1: aktuelle Infos zur LEM siehe HP der Brandenburger Schachjugend !
PS2: vhD an Martina Sauer für die vielen Stunden in Sachen Orgarbeit für den Nachwuchs
PS3: auf Grund von Urlaub sind wir in der AK U08 bzw. der AK U10w leider spartanisch vertreten

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Dienstag, 29.Januar. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines Geburtstagskinder im Monat Februar 2019

Wir gratulieren herzlich unseren Geburtstagskindern im Monat Februar 2019:

Aaron Kolbe
Adrian Beer
Ben-Iven May
Benjamin Bahl
Carl Hüttinger
Christoph Berger
Clara Russelle
Friederike Peter
Henning Treptow
Hugo Pierchalla
Jana Voigt
Jeremias Groß
Johannes Flößel
Leif Maximilian Weinert
Lennox Schaft
Lynn-Antonia Goerletz
Marcel Kanarek
Max Onno Morgner
Maximilian Gilbert Michel
Maxyn-Victor Lemke
Paul Heinz Kotzan
Pawel Dudzinski
Pierre Anders
Robin Schäfer
Samuel Helmchen
Schöning Jason Tyler
Theo Matts Spengler


Weiterhin viel Spaß in unseren Reihen und Erfolg auf den 64 Feldern !

Chefchen
14.01.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Mittwoch, 16.Januar. 2019 ()  
 

 
 
Freizeit-Senioren-Cup 05.12.2015

 
 

 
 
DWZ-Suche



Eingabe:
Name,Vorname
Keine Leerzeichen verwenden
 
 

 
 
Die nächsten Termine

Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfuegung.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Ligatermine Männer
Meisterschaften Frauen
Meisterschaften Jugend
Meisterschaften Männer
Turniere
Turniere Jugend
Vereinstermine
 
 

 
 
Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalte diese Seite mit und passe das Seitenlayout Deinen Wünschen an
 
 

 
 
Wer ist online

Zur Zeit sind 65 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden
 
 


 
 

SV "Glück auf" Rüdersdorf e.V. - Abteilung Schach -
E-Mail: Webmaster@sv-glueck-auf-ruedersdorf.de
Diese Seiten wurden mit PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist Freeware und unterliegt den Bestimmungen der GNU/GPL license.